Abendvorträge 2022

Es wird ein Termin angezeigt.
Hier klicken, um das aktuelle Programm anzuzeigen.

Gehe zu Monat: November

 

November Seitenanfang

8. November 2022 19:30 Uhr 📅 📤
Fachbereich VII
KANADA: DAS UNBEKANNTE NORDAMERIKA

Referent: Prof. Dr. Maria Moss, Leuphana Universität Lüneburg

Hauptstraße 18 d - Angerhof - 21465 Wentorf b. H.🗺️

Im vergangenen Jahr war Kanada Gastland der Frankfurter Buchmesse. Dieses haben sowohl Verlage als auch Botschaften und Konsulate zum Anlass genommen, die kanadische Literatur und Kultur stärker zu bewerben. Denn fast alle Deutsche können politische und kulturelle Entwicklungen und Ereignisse in den USA benennen, haben aber beim nördlichen Nachbarn Amerikas erhebliche Schwierigkeiten. Woran nun liegt es, dass den meisten von uns die kanadische Kultur- und Literaturszene so unbekannt ist_ Der Vortrag wird sich diesem Phänomen widmen und Einblicke in die kanadische Kulturszene vermitteln.

Impressum & Datenschutz +++ design 2001-2021 © by e. grunau - www.nyware.de